Zeitungsberichte

Die Eltern Hansruedi und Silvia Gähler übergeben den Gartenbaubetrieb an Sohn Marco Gähler und Evelyne Hofstetter.

17. August 2017

 

Schwellbrunn. Das seit 1953 bestehende Gartenbaugeschäft Gähler Gartenbau mit Sitz in Schwellbrunn und Herisau ist am 1. August in jüngere Hände übergegangen. Silvia und Hansruedi Gähler, die das Geschäft seit 1978 in zweiter Generation führen, haben den Betrieb ihrem Sohn Marco und seiner baldigen Ehefrau Evelyne Hofstetter übergeben. Die beiden werden den Gartenbaubetrieb im gleichen Sinne weiterführen. «Mit grosser Freude nehme ich die Herausforderung der Geschäftsführung an», so Marco Gähler, der seit neun Jahren im Betrieb tätig ist. «Ich werde mit meinen Mitarbeitern alles daran setzen, unsere treuen Stammkunden und Neukunden zufriedenzustellen und kompetent zu beraten. Mein Motto lautet, alle neuen Herausforderungen anzunehmen. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen an oberster Stelle. Ich freue mich auf eine rosige Zukunft.»

 

 

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/appenzellerland/die-eltern-hansruedi-und-silvia-gaehler-uebergeben-den-gartenbaubetrieb-an-sohn-marco-gaehler-und-evelyne-hofstetter-bild-pd;art120091,5059686


Seit 60 Jahren ist die Firma Gähler Gartenbau tätig. Die Firmengeschichte soll weitergehen. Die nächste Generation steht bereit.

05. September 2013

SCHWELLBRUNN. Die Firma Gähler Gartenbau AG feiert dieser Tage ihr 60jähriges Bestehen. Mit gleicher Freude wie zu den Gründerzeiten um 1953 bietet der Landschaftsgartenfachmann Lösungen für Neubauten, Umänderungen, Gartenunterhalt, Gartenpflege, Friedhofsbepflanzungen oder Rabattenbepflanzungen. Hansruedi Gähler führt schon seit 1978 den Gartenbaubetrieb. Der Gründungsort des Unternehmens war Schwellbrunn und schon von daher ist die Verbundenheit zur Gemeinde Schwellbrunn immer noch sehr gross. Selbstverständlich führt das Unternehmen aber auch gerne Arbeiten in den umliegenden Gemeinden aus. Die Transporte macht das Unternehmen heute aber nicht mehr mit dem Velo und mit dem Anhänger wie zu Vater Ernst Gählers Zeiten. Lastwagen oder Bagger sind da wesentlich leistungsstärker als es früher möglich war. Die Kunden suchen heute vor allem Lösungen die pflegeleicht seien. Die Ansprüche hätten sich sehr stark verändert. Mit Sohn Marco Gähler und ihrem starken, langjährigen Team sehen Silvia und Hansruedi Gähler guten Mutes der nahen Zukunft entgegen. (pd)

 

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/appenzellerland/60-Jahre-Gaehler-Gartenbau-AG;art120091,3525171